Primeo-Energie-OSTRAL-App

Sie sind ein von OSTRAL betroffener Grossverbraucher und möchten Ihren aktuellen Stromverbrauch prüfen? Oder Sie möchten sich vorbereiten und eine Kontingentierung simulieren? Mit der Primeo-Energie-OSTRAL-App kommen Sie sicher durch eine allfällige Strommangellage.

Grossverbraucher mit einem Stromverbrauch von über 100'000 kWh pro Jahr können im Falle einer Strommangellage von einer Kontingentierung betroffen sein. Die Kontingentierung besteht aus einer mengenmässigen Beschränkung der verbrauchten elektrischen Energie - bezogen auf eine Referenzperiode. 

Der Kontingentierung unterstehende Stromkunden haben während einer bestimmten Zeit (Kontingentierungsperiode) nur noch Anspruch auf eine reduzierte Menge elektrischer Energie (Kontingent). 

Mit der Primeo-Energie-OSTRAL-App haben Sie Ihren Stromverbrauch jederzeit im Griff.

Funktionalitäten

  • Übersicht über die Kontingentierung
  • Anzeige des aktuellen Verbrauchs aller relevanten Zähler
  • Allgemeine Informationen zur Strommangellage
  • Simulationsmodus
Wer kann die App nutzen?

In der ersten Phase steht die App nur betroffenen Grossverbrauchern zu Verfügung.

Wo finde ich, als Grossverbraucher, mein Login?

Grossverbraucher, die von einer möglichen Stromkontingentierung betroffen sind, erhalten von Primeo Energie einen Benutzernamen und ein initiales Passwort. Falls Sie keine Login-Informationen erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Ansprechperson bei Primeo Energie.

Welche Messpunkte fliessen in die Bestimmung des Verbrauchs ein?

Vereinfacht gesagt, sind alle Messpunkte mit Marktzugang betroffen. Im Kontingentierungsfall wird Ihnen eine Liste aller betroffenen Messpunkte zugesandt. Aus diesen setzt sich der in der App angezeigte Verbrauch zusammen.

Wann erhalte ich aktualisierte Messdaten?

Die Summe aller relevanten 15-Minuten-Lastgänge wird jeweils im Laufe des Morgens des Folgetags aktualisiert. Im Idealfall finden Sie ab 10 Uhr aktualisierte Daten.

Was zählt, App oder schriftliche Verfügung?

Es zählt immer die schriftliche Verfügung.

Was tun, wenn ein Fehler auftritt?

Melden Sie sich bei unserem Support. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Hier downloaden!

Wir sind bestrebt, Ihnen mit der Primeo-Energie-OSTRAL-App den grösstmöglichen Nutzen zu bieten. Wenn Sie eine Idee haben, wie die App weiterentwickelt oder verbessert werden kann, lassen Sie uns dies gerne mittels untenstehendem Formular wissen.
Vielen Dank.

Wir helfen gerne