Kundenportal
Sie möchten einen Umzug melden? Ihren Stromverbrauch oder Ihre Rechnungen einsehen? Oder möchten Sie selbständig Ihre Zählerablesung erfassen? Mit dem myPrimeo-Energie Kundenportal können Sie dies rund um die Uhr und ganz einfach erledigen. Hier erfahren Sie alles rund um unser myPrimeo-Energie Kundenportal.
Funktionen
- Eigene Energieeffizienz ermitteln und Energieklasse berechnen
- Selbständige Ablesung und Erfassung des aktuellen Stands von Strom-, Wärme-, Wasser- oder Gaszähler
- Historie der abgelesenen Werte auf einen Blick sehen
- Selbständig Einzug, Wegzug oder Umzug im Primeo Energie-Netzgebiet melden
- Wechsel von Eigentümer oder Verwaltung bekannt geben
- Produktwechsel: Verschiedene Stromprodukte vergleichen und direkt auf das gewünschte Produkt wechseln
- Verbrauchsübersicht: Jederzeit Ihre Verbrauchsdaten für alle Zähler einsehen. Verbauchsberichte als PDF- und/oder Excel herunterladen oder zyklisch abonnieren
- Alle Rechnungen der vergangenen 5 Jahre inkl. Status einsehen. Zustellart (Brief, E-Mail) und Bezahlmethode (LSV, eBill, Einzahlungsschein) anpassen
Funktionen
- Alle Rechnungen der vergangenen 5 Jahre inkl. Status einsehen. Zustellart (Brief, E-Mail) und Bezahlmethode (LSV, eBill, Einzahlungsschein) anpassen
- Verbrauchsübersicht: Jederzeit Ihre Verbrauchsdaten für alle Zähler, Anlagen und Profile einsehen. Verbrauchsberichte als pdf und/oder Excel generieren oder zyklisch abonnieren
- Informationen zur Energiemarktsituationen: Einschätzungen von Primeo Energie in Form der Newsletter «Energy Flash» und «Energy Premium». Selbständige, interaktive Vergleiche der Preisentwicklungen verschiedener Marktprodukte
- Koordinaten des Ansprechpartners bei Primeo Energie für weitergehende Bedürfnisse.
- Unverbindliche Bepreisung von eigenen Lastgängen für die kommenden drei Jahre basierend auf den aktuellen Preismodellen von Primeo Energie
- «Meine Dokumente»: Übersicht aller Kundendokumente wie z.B. Rechnungen, Reports usw. mit Filter- und Downloadfunktion.
Für Zugriff auf diese Funktionen melden Sie sich bei Ihrem Ansprechpartner bei Primeo Energie oder kontaktieren Sie portal@primeo-energie.ch
Funktionen
- Portfolio-Report & -Monitoring: transparente Darstellung der Energiemengen und -preise für drei Frontjahre basierend auf der jeweiligen Beschaffungsstrategie und der prognostizierten Vertriebslast (unterteilt in gesicherte, ungesicherte und abgeschlossenen Back-to-Back Kunden sowie die eigene Erzeugung). Zeitliche Entwicklung der Preise und Energiemengen des Portfolios.
- Unverbindliche Bepreisung von eigenen Lastgängen mit für die kommenden drei Jahre basierend auf den aktuellen Preismodellen der Primeo.
- Der HKN-Report zeigt den Bedarf der zu beschaffenden Herkunftsnachweise sowie den gewünschten Beschaffungs-Mix. Die beschafften Positionen werden mit den erzielten Preisen bewertet und die noch offenen Positionen zu den aktuellen Marktpreisen.
- Der Prognose-Report zeigt die Güte der Kurzfristprognose. Diese wird gerechnet aus der absoluten prozentualen Differenz zwischen der Kurzfristprognose und den Messwerten.
- Back-to-Back Sales-Report zeigt für die definierten Marktkunden regelmässig eine Indikation der aktuellen Preise.
- Tarifkalkulation: Berechnungen zukünftiger, eigener Tarife inkl. Mehrkosten und gesicherter Produktion basierend auf dem aktuellen Portfolio-Report und damit den aktuellen Marktbewertung.
Für Zugriff auf diese Funktionen melden Sie sich bei Ihrem Ansprechpartner bei Primeo Energie oder kontaktieren Sie portal@primeo-energie.ch
Funktionen
- «Anmeldung zu Anlässen»: Anmeldung für Genossenschaftsevents (bspw. Delegiertenversammlung)
- Alle Unterlagen zum Event
- Medienmitteilungen sowie Geschäftsberichte im Download Bereich
- Bilder von den Delegiertenevents im Portal anschauen
- Bekanntgabe Bankdaten für Delegiertenvergütung
Für weitere Informationen, kontaktieren Sie H.Moser@primeo-energie.ch
Fragen
Bitte melden Sie uns Ihren Umzug mind. 10 Tage im Voraus über das myPrimeo-Kundenportal oder nutzen Sie unseren digitalen Assistenten unter folgendem Link. Alternativ auch gerne per E-Mail an service@primeo-energie.ch. Oder Sie nutzen unser Online-Formular.
Bitte melden Sie uns den Verkauf mind. 10 Tage im Voraus über das myPrimeo-Kundenportal oder E-Mail an service@primeo-energie.ch
Den Stromanbieter kann man ab einem Verbrauch grösser als 100'000 kWh pro Jahr wechseln.
Ja, Sie können die Rechnung in maximal 3 Raten bezahlen. Nutzen Sie unseren digitalen Assistenten unter folgendem Link oder senden Sie uns dazu eine E-Mail an service@primeo-energie.ch.
Ja, bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an service@primeo-energie.ch oder kontaktieren Sie uns auf 061 415 41 50.
Sie finden diese im myPrimeo-Kundenportal.
Entdecken Sie Ihr Energiesparpotenzial mit unserem Online-Energiecheck. Lassen Sie Ihren Anschluss und die Geräte von einem Elektriker prüfen, gibt es allenfalls Störungen an elektrischen Geräten?
Sie können dies via Formular im myPrimeo-Kundenportal beantragen.
Sie können dies im myPrimeo-Kundenportal oder via E-Mail an service@primeo-energie.ch beantragen.