Kundenportal Update
17.08.2023

Folgende Neuerung ist ab sofort aufgeschaltet:

Portal erscheint in neuem Glanz

Um das Kundenerlebnis zu verbessern und alle Informationen rund um Primeo Energie an einem Ort einfach und bequem verfügbar zu machen, werden die Funktionen des Kundenportals nun Stück für Stück in die Website von Primeo Energie integriert. So können Benutzerinnen und Benutzer des myPrimeo-Kundenportals von vereinfachten Prozessen und einem zeitgemässen Design der Primeo Energie-Website profitieren.

Alle personalisierten Funktionen sind im Navigationsmenü unter MYPRIMEO zugänglich. Neu ist die zentrale Einstiegsseite als Dashboard mit verschiedenen Widgets aufgebaut, so dass wichtige Informationen auf einen Blick ersichtlich sind. Beispielsweise wird die Anzahl offener Rechnungen, aktuelle Verbrauchsinformationen, Kontaktinformationen sowie Links zu aktuell wichtigen Themen auf einen Blick ersichtlich.

Konten & Geschäftsbeziehungen

Speziell für Userinnen und User, die mehrere Geschäftsbeziehungen oder komplexe Vertragsstrukturen bei Primeo Energie haben (zum Beispiel im Fall von Bevollmächtigungen oder Vertretungen), wurde ein neuer Ansatz entwickelt, bei dem die Daten zusammengefasst pro Kontext (Privat/Geschäft) angezeigt werden können. Über die sogenannten Selektoren können einzelne Beziehungen oder Verträge gezielt gesucht (z.B. mithilfe der Vertragsnummer) und ausgewählt werden. Dies wird die Übersicht vereinfachen und möglichst viele Daten innerhalb eines sinnvollen Rahmens verfügbar machen.

Verbesserung der Rechnungsansicht und Erweiterungen der Rechnungseinstellungen

Das neue Rechnungs-Widget summiert die offenen Rechnungsbeträge von allen Vertragskonten aller Geschäftsbeziehungen im ausgewählten Kontext. Die detaillierte Rechnungsübersicht zeigt anschliessend pro Vertragskonto, welches über den Selektor rechts oben ausgewählt werden kann, alle bezahlten und offenen Rechnungen an. Die Liste der Rechnungen hat neu eine Textsuche sowie diverse Filterfunktion, damit gezielter nach Rechnungen gesucht werden kann. Dies ist speziell für Kunden mit komplexen Vertragsstrukturen hilfreich. Über die Kachel «Rechnungeinstellungen», unterhalb der Rechnungsübersicht, können weiterhin die Zahlungsmethode sowie die Zustellungsart der Rechnungen angepasst werden. Hinterlegen Sie jetzt neu auch Ihre IBAN für Rückvergütungen.

Integration der Energieeffizienz-Auswertung

Ermitteln Sie über den Fragebogen Ihre Energieeffizienz und erhalten Sie Tipps zu deren Verbesserung. Falls sich Änderungen, beispielsweise durch bauliche Massnahmen, ergeben, kann die Berechnung jederzeit angepasst werden.

Bei Fragen oder Feedbacks, wenden Sie sich gerne an: portal@primeo-energie.ch